Badmöbel zum Wohlfühlen

Moderne Badmoebel

Zu einem schönen Zuhause gehört selbstverständlich auch ein perfekt eingerichtetes Badezimmer. Dieses sollte zum einen modern und optisch sehr ansprechend, zum anderen jedoch auch effektiv sein. Mittlerweile wird ein Badezimmer immer wohnlicher und mit der Unterbringung von beispielsweise einem Whirlpool kann so selbst der Spa Besuch ersetzt werden.

Badewanne und Dusche perfekt integrieren

Immer beliebter werden frei stehende Badewannen. Heute haben diese frei stehenden Badewannen jedoch kaum noch Ähnlichkeit mit den Modellen, die wir alle von alten Fotos her noch kennen. Mittlerweile ist eine solche Badewanne absolut vielseitig und kann aus den unterschiedlichsten Materialien wie Beton, Holz oder anderen, modernen Verbundstoffen bestehen. Zusätzlich verleihen diese jedem Bad eine luxuriöse Note. Ebenfalls immer beliebter wird die ebenerdige Duschkabine. Ein großer Vorteil ist, dass eine ebenerdige Dusche zum einen leichter zu reinigen und zum anderen weniger anfällig für die Schimmelbildung ist. Ganz unterschiedliche Formen sind auch bei den Waschbecken zu finden. Ausgewählt werden die Größe und die Form oftmals nach der Größe des Badezimmers. So gibt es Aufsatz- und Einbaubecken genauso wie Standwaschbecken und wandhängende Waschbecken.

Badmöbel in vielen Variationen

Sehr wichtig, in einem Badezimmer, sind natürlich auch die Badmöbel, denn in ihnen werden sämtliche Utensilien verstaut, die täglich benötigt werden. Ist das Bad jedoch zu klein für einen Schrank oder Regale, so ist ein Rollcontainer eine sehr gute Alternative. Dieser passt nicht nur in jede kleine Ecke, er kann auch noch beliebig verschoben werden und bietet gleichzeitig genügend Platz für Handtücher und die Kosmetik.

Accessoires für jede Gelegenheit

Für ein absolutes Wohlfühl-Ambiente sorgt natürlich auch die Badezimmer Deko. Hierzu können auch die unterschiedlichsten Badarmaturen gehören, die sich modern in das Gesamtbild einfügen. Allerdings sollte man zudem auf die Kleinigkeiten achten, denn die verleihen dem Bad die ganz persönliche Note. Zu dieser wichtigen Badezimmer Deko können Schalen, Kästchen oder kleine Körbe gehören, in denen sich kleine Dinge ganz schnell wieder finden lassen.